Agenda 21

Aus Kommunalwiki Bürgerverein Burgkunstadt e.V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lokale Agenda 21 Burgkunstadt

In der Stadt Burgkunstadt wurde im Jahr 1999 ein Lokale Agenda 21-Prozess gestartet mit folgenden Arbeitskreisen:

Der Lokale Agenda 21-Prozess wurde moderiert von der RRV-Gesellschaft für Raumanalysen, Regionalpolitik und Verwaltungspraxis mbH.

Das Projekt wurde nach Auslaufen der staatlichen Fördermittel von der Stadt Burgkunstadt noch kurze Zeit weiterbetrieben und dann eingestellt.

Publikationen

Lexika

Fachbücher

  • Franz Dirnberger / Andrea Gehler / Emil Schneider / Roland Wölfel, Praxiswissen für Kommunalpolitiker - Erfolgreich handeln als Gemeinde-, Stadt-, Kreis- und Bezirksrat, Jehle Verlag, 4. Auflage 2014, ISBN 9783782505475 Pos. 115, Pos. 6704 (Teil 4 Ziffer 1.5.4)

Behördliche Informationen

  • Bayerisches Staatsministerium für Landesentwicklung und Umweltfragen (Hrsg.): Bayern Agenda 21 für eine nachhaltige und zukunftsfähige Entwicklung in Bayern
  • Bayerisches Staatsministerium für Landesentwicklung und Umweltfragen (Hrsg.): Leitfaden für eine nachhaltige Kommunalentwicklung Band I und Band II

Siehe auch

Links