Agenda 21

Aus Kommunalwiki Bürgerverein Burgkunstadt e.V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lokale Agenda 21 Burgkunstadt

In der Stadt Burgkunstadt wurde im Jahr 1999 ein Lokale Agenda 21-Prozess gestartet mit folgenden Arbeitskreisen:

Der Lokale Agenda 21-Prozess wurde moderiert von der RRV-Gesellschaft für Raumanalysen, Regionalpolitik und Verwaltungspraxis mbH.

Das Projekt wurde nach Auslaufen der staatlichen Fördermittel von der Stadt Burgkunstadt noch kurze Zeit weiterbetrieben und dann eingestellt (ca. 2002).

Publikationen

Lexika

Fachbücher

  • Franz Dirnberger / Andrea Gehler / Emil Schneider / Roland Wölfel, Praxiswissen für Kommunalpolitiker - Erfolgreich handeln als Gemeinde-, Stadt-, Kreis- und Bezirksrat, Jehle Verlag, 4. Auflage 2014, ISBN 9783782505475 Pos. 115, Pos. 6704 (Teil 4 Ziffer 1.5.4)

Behördliche Informationen

  • Bayerisches Staatsministerium für Landesentwicklung und Umweltfragen (Hrsg.): Bayern Agenda 21 für eine nachhaltige und zukunftsfähige Entwicklung in Bayern
  • Bayerisches Staatsministerium für Landesentwicklung und Umweltfragen (Hrsg.): Leitfaden für eine nachhaltige Kommunalentwicklung Band I und Band II

Siehe auch

Links